GELÖST - Abruf der Bank-Umsätze klappt nach Update auf 29.11 schon wieder nicht mehr

  • ...täglich grüßt das Murmeltier!

    Nun habe ich das gleiche Problem wie im April 2022, wieder einmal kann ich meine Bankumsätze nicht abrufen!

    Ich bekomme einen Fehlermeldung die auf das Jahr 2019 mit der EU-Sicherheitsregeln PSD2 hinweist || -siehe Anhang.

    Es it schon ein starkes Stück, dass ausgerechnet der gleiche Fehler nach dem update auftritt, da zweifelt man an der BUHL IT-Abteilung!


    Das Update auf die 29.11 braucht es wieder ein Korrektur-Update... es war im April das gleiche Spiel, hat jemand das gleiche Problem und diese Erfahrungen?

  • Ich habe den Fehler gefunden.. es lag nicht am update, es lang an der WISO Bankumsätze abrufen Maske!!


    Ich hatte meine Postbank-Pin anfangs nach dem WISO-Fehlerhinweis, das der Abruf nicht klappt bei meiner Postbank gezwungenermassen neu einrichten müssen, da der Kontozugang nach zweimaligen Versuchen gesperrt wurde.

    Das habe ich dann auch gemacht... was ich nachträglich nicht beachtet hatte war, dass ich bei meinem Abruf über WISO die alte Pin auch neu einrichten musste... logisch! Ich hatte natürlich noch den Hacken an "PIN merken" angelassen. Dann habe ich den Kontozugang neu eingerichtet und dann meinen neuen Pin eingerichtet... und dann hat es endlich funktioniert.


    Es wäre prima gewesen WISO hätte mit einem kleinen Hinweis "ihre Konto-Pin ist falsch...bitte überprüfen" die Lösung etwas einfacher gemacht.

  • lex

    Hat den Titel des Themas von „10.2022 - Abruf der Bank-Umsätze klappt nach Update auf 29.11 schon wieder nicht mehr“ zu „GELÖST - Abruf der Bank-Umsätze klappt nach Update auf 29.11 schon wieder nicht mehr“ geändert.