Korrekturen/Stornierungen/Gutschriften etc. bei MEINVEREIN Online verbuchen.

  • Guten Tag,


    wie kann ich bei der Online-Lösung die o.g. Dinge verbuchen. Ich habe also beispielsweise EDV-Software gekauft und auf das entsprechende Konto gebucht. Nun gibt es Probleme bei der Software, und ich bekomme das Geld zurück. Nach meiner Meinung ist das Geld, welches ich zurückbekomme ja keine neue Einnahme sondern müssen wieder negativ auf dem EDV-Konto verbucht werden.


    Anderes Beispiel: Ich habe bei der Kasse einen Fehler bei der Buchung gemacht und einen falschen Betrag bei Wareneinkauf eingegeben. Nun muss ich die Buchung korrigieren/stornieren und eine neue Buchung ausführen. Hierzu müsste ich auch das Konto Wareneinkauf negativ ansprechen können.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Viele Grüße


    Flugvogel