Als Freiberufler EÜR Buchungen verwalten und Konto richtig einrichten

  • Hallo zusammen,


    Für das Jahr 2021 habe ich die Wiso Steuer Software für die Einkommenssteuer und die Umsatzsteuervorauszahlungen genutzt, wurde aber mehrfach darauf angesprochen, dass es sinnvoller ist die relevanten Einnahmen und Ausgaben im EÜR-Modul laufend / zeitnah zu buchen und dann für die entsprechenden Anmeldungen die Daten aus EÜR zu übernehmen.

    Leider verstehe ich nicht, wie ich Belege und Buchungen in das EÜR-Modul reinbekomme. Ich habe ein Onlinekonto eingebunden, aber wenn ich auf "Bankumsätze buchen" klicke, heißt es, dass keine Bankumsätze vorliegen, die gebucht werden können.

    Was muss ich machen, damit Umsätze von meinem Geschäftskonto im EÜR-Modul erscheinen und ich sie verschiedenen Konten etc. zuordnen kann?

    Danke für Eure Hilfe