Hallo zusammen,
wir bieten unseren Kunden seit kurzem die Möglichkeit, via EC bzw. Kreditkarte zu bezahlen.
Nun stehe ich vor der Herausforderung dass korrekt zu verbuchen.
Beispiel
Auf meine Z-Bon steht folgende Einnahmen
Netto 315,00
Davon sind 24,50€ (Erlöse 19% USt) und 290,50€ (Erlöse 7% USt)
BAR wurden 310,50€ eingenommen
Kartenzahlung wurden 4,50€ eingenommen.
Von den 4,50€ behält sich der Kartendienstleister SumUp, 0,04€ ein.
Und wäre das nicht schon kompliziert genug, erhalten wir die Auszahlung auf das Geschäftskonto nur 1 mal im Monat. D.h. dass die Einnahme beispielsweise am 01.10 war, der Betrag aber erst am 01.11. auf dem Geschäftskonto eingeht
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung.