Programm läßt sich nach Update nicht öffen

  • Hallo,

    nach dem Update grade läßt sich mein Programm nicht öffnen.

    Muss dringend buchen.

    Weiß jemand einen Rat? Habe auch schon an den Support geschrieben, aber das dauert immer so lange :(

    Vielen Dank im voraus.


    Petra

  • Hallo , ich bin dabei, den Hausverwalter einzurichten und habe WEG Verwaltung angegeben, es gibt mehrere Eigentuemer. Bei der Anlegung der Wohnung laesst mich das Programm immer nur einen und den gleichen Eigentuemer angeben. Wenn ich z.b. fuer Wohnung 1 einen Eigentuemer angabe und fuer 2 einen anderen, aendert er rueckwirkend den Eigentuemer fuer Wohnung 1 auf den Eigentuemer fuer Wohnung 2. Was mache ich hier falsch? danke

  • den Hausverwalter einzurichten und habe WEG Verwaltung angegeben, es gibt mehrere Eigentuemer

    Die Frage ist, gibt es auch Mieter in den ET-Wohnungen?


    Wenn ja, musst du dies auf "Mieter und WEG Verwaltung" umstellen. Das hat zwar mit deiner Frage nichts zu tun, nur zur Info, solltest du auch die NK für Mieter abarbeiten.



    Wenn ich z.b. fuer Wohnung 1 einen Eigentuemer angabe und fuer 2 einen anderen, aendert er rueckwirkend den Eigentuemer fuer Wohnung 1 auf den Eigentuemer fuer Wohnung 2.

    Da sehe ich eine falsche Abwicklung, nur ist es schwer zu sagen, was du wo falsch machst.


    Du hast doch zuerst alle Eohneinheiten einzel angelegt, oder?


    Wenn du dann auf Eigentümer anlegen gehst, musst du die vorher eingegebenen Wohneinheiten einzeln auswählen, um dann den neuen Eigentümer anzugeben.

    Dafür muss du bei der Adresseingabe rechts den Stift auswählen, damit du eine neue Adresse anlegen klannst. Ich vermute, dass du diesen Weg nicht gegangen bist.



    Vielleicht hilft dir das: https://www.buhl.de/shop/faqs?category=331&all=1

  • Ich hänge mich hier mal dran, bei mir lässt sich das Programm nach dem Update zwar öffen, ich kann auch buchen. Aber ich kann die Voransichten nicht mehr drucken. Dann schmiert das Programm ab. Weiß jemand Rat?

  • Dann schmiert das Programm ab. Weiß jemand Rat?

    Ich habe es gerade bei mir ausprobiert. Die bisherige Ansicht dieser Funktion war anders, doch das neue Aussehen kann man als ok ansehen.

    Bei "Voransicht" geht es bei mir einwandfrei, es kommt nur ein anderes Bild, als man gewohnt war. Wenn ich dort auf das Drucker Symbol drücke, wird angezeigt, welche Kombination man an Ausdruck haben will. Im Prinzip wie früher, nur optisch etwas geändert.


    Ergebnis, bei mir funktioniert es.