EÜR&Kasse: Buchung Festkapital und variables Kapital als Anfangssaldo?

  • Bisher hatte ich einen Steuerberater nun möchte ich die Steuererklärung (GbR) Freiberufler mit Wiso EÜR und Kasse machen

    im bisherigen Kontennachweis zur Gewinnermittlung des Steuerberaters stehen auch: Kto 2000 - Festkapital (der gesellschafter) sowie kto 2010 Variables Kapital der Gesellschafter - Wie kann ich diese Beträge als (Anfangsbestand) erfassen?



    Bitte dringend um Hilfe. Besten Dank!

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Neu in Wiso und Kasse - Wie buche ich Festkapital und Variables Kapital als Anfangssaldo?“ zu „EÜR&Kasse: Buchung Festkapital und variables Kapital als Anfangssaldo?“ geändert.
  • In einer EÜR haben diese Konten keine Auswirkung - wenn du es erfassen willst, gibt es ein Saldovortragskonto.