JobTicket geht nicht bei voller Homeofficezeit und Umzug

  • Hallo,


    nach meinem Verständnis kann ich in 2021 trotz Homeoffice die gesamten Kosten für mein Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel absetzen, welches ich in 2021 durchgehend monatlich gezahlt habe. Zudem bin ich am 01.03.2021 umgezogen (nicht aus beruflichen Gründen).


    Da sich die Entfernung geändert hat, habe ich in Wiso Steuer Start unter "Wege zur Arbeit (Entfernungspauschale)" zwei Datensätze angelegt. Einen bis 28.2 und einen ab 01.03. Ich habe keine andere Möglichkeit gesehen die geänderte Entfernungspauschale einzutragen.


    Ich war vom 01.01 bis 28.2 komplett im Homeoffice, aber nicht das gesamte Jahr. Wenn ich die zwei Monate als komplett als Homeoffice angebe löscht das Programm die Eingabe für die öffentlichen Verkehrsmittel.


    Wie kann ich Homeoffice und das Jobticket für den ersten Zeitraum gleichzeitig angeben?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war vom 01.01 bis 28.2 komplett im Homeoffice, aber nicht das gesamte Jahr. Wenn ich die zwei Monate als komplett als Homeoffice angebe löscht das Programm die Eingabe für die öffentlichen Verkehrsmittel.

    Entweder einen Tag Homeoffice-Pauschale verschenken oder mittels Ticket mit dem Support klären und dann netter Weise den Thread insoweit auf dem Laufenden halten.