Schönes Mäntelchen für schwaches WISO Kaufmann

  • Ja ja, die Überschrift ist provozierend. Aber dass soll sie auch sein.


    Es wird schnell klar, dass "WISO Büro komplett" nichts anderes ist als "WISO Kaufmann" mit einer übergestülpten neuen Benutzeroberfläche. Dass macht das Arbeiten mit WISO Kaufmann ein wenig einfacher - aber halt nur ein wenig.


    WISO Kaufmann bleibt weiterhin zwar überaus stark in seinen angebotenen Funktionen, ist aber für Otto-Normal-Verbraucher dank einer verworrenen Benutzerführung kaum zu gebrauchen. Hier sollte sich der Hersteller bei der Konkurrenz umschauen. Die haben das, z. B. mit QuickBooks (MInimal- aber ausreichende Funktionen) und Financial Office besser gelöst.


    Also, ein neues Gehäuse hätte dem Programm besser getan als ein neues Mäntelchen.


    mfg gl

  • Hallo GLehnhoff,


    WISO Büro komplett bietet darüberhinaus ein vollständig integriertes Online-Banking mit einem angeschlossenen Regelsystem - zugegeben dieses steht erst mit dem Update am 10.06.2005 zur Verfügung.


    Klar ist in WISO Büro komplett viel Leistung enthalten - daher suchen wir Wege, wie wir diesen Leistungsumfang bei guter Bedienung unseren Anwender zugänglich machen können.