Wiso Sparbuch - Fahrtkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörende Fahrzeuge - Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    Ich bekomme eine Fehlermeldung nachdem ich meine Angaben unter "Geschäftsfahrten mit dem Privaten PKW" eingetragen habe.


    Die Fehlermeldung lautet:

    Die Bezeichnung und der Betrag zu Fahrkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörende Fahrzeuge müssen in der Einzelaufstellung gemeinsam angegeben werden.


    Ich hatte 2021 mehr Fahrten aber ansonsten hat sich zum Vorjahr nichts verändert... da hatte ich diese Fehlermeldung nicht.


    Ach, Gegengebucht habe ich unter "Einlagen einschließlich Sach-, Leistungs- und Nutzungsanlagen mit dem gleichen Wert.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich stehe gerade total auf dem Schlauch!


    Liebe Grüße

    Carlos

  • wisoauchimmer

    Hat den Titel des Themas von „Wiso Sparbuch - Fahrtkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörende Fahrkosten - Fehlermeldung“ zu „Wiso Sparbuch - Fahrtkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörende Fahrzeuge - Fehlermeldung“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Die Bezeichnung und der Betrag zu Fahrkosten für nicht zum Betriebsvermögen gehörende Fahrzeuge müssen in der Einzelaufstellung gemeinsam angegeben werden.

    Dann hast Du eine Textzeile ohne Betrag oder umgekehrt.

  • Miwe4, du bist der Beste!!!!


    Ich hatte in der letzten Zeile (PKW Standard) stehen und als ich das auf "Bitte Auswählen" umgestellt habe war das Problem erledigt!!!


    Ganz toll, da wäre ich nie drauf gekommen da ich ja sonst nichts in der Zeile angegeben hatte.


    Super und vielen Dank!!! :)