Was bei Verlustvortrag angeben wenn man noch keine Antwort vom FA hat?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe bereits versucht Antworten zu finden, war aber nicht erfolgreich. Wenn jemand einen Link zu einem verwandten Beitrag hat, freue ich mich auch!

    Ich habe neulich meine erste Lohnsteuererklärung abgegeben (2018) *yey*. Eine Antwort vom FA habe ich natürlich noch nicht, würde aber gerne die folgenden Erklärungen jetzt auch abarbeiten. Ich möchte den Verlustvortrag während meines Masterstudium geltend machen, habe aber ja noch gar keine Infos darüber wie hoch der Verlustvortrag ist. Was muss ich also jetzt angeben? Muss ich beim Verlustvortrag überhaupt schon etwas angeben, oder macht das das FA dann automatisch?

    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bereits versucht Antworten zu finden, war aber nicht erfolgreich.

    Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen:

    Verlustvortrag - Forumssuche

    Verlustvortrag Master - Forumssuche

  • Was verlangst du noch? Dass wir für dich jetzt die Beiträge durchflöhen und dir wie einem Kindergartenkind mundgerecht die Antwort geben?

    Student kommt übrigens vom lateinischen studere, das heißt sich bemühen.

    Du kannst doch die Suche noch einengen, wenn du die Stichworte ergänzt.