Fehler im Block "Budget"

  • Moin zusammen,


    im Block Budgets werden ja die jeweiligen Budgets dargestellt.


    Dabei wird in einem grünen Balken mit weißer Schrift die bereits aufgelaufen Beträge und in einem hellgrünen Balne mit dunkelgrüner Schrift die noch "freien" Beträge.



    Hier wird allerdings der gebuchte Betrag in den Farben der "freien" Beträge dargestellt. Ich vermute es liegt am Betrag 0,00. In meinen Augen müsste da "-10,00 €" stehen.

  • Aber das ist doch die selbe Schriftfarbe wie bei den anderen Balken für die freien Beträge. Wenn nichts gebucht ist kann auch kein dunkelgrüner Balken erscheinen und der gebuchte Wert ist 0,00 €.

  • Eben, es ist die selbe Schriftart, aber eben umgedreht:


    Bei allen anderen Budgets:


    = freier Betrag

    = gebuchter Betrag


    Und hier ist:


    = gebuchter Betrag


    und der freie Betrag wird gar nicht angezeigt. Da müsste aber -10,00€ als freier Betrag erscheinen.

  • Ok - jetzt habe ich dich verstanden. Ich halte es so wie aktuell dargestellt nicht für einen Fehler. Ich bin der Meinung das ist so gewollt. Ich interpretiere die Darstellung so: Dass Budget ist zu 0,00 € ausgenutzt also noch nichts gebucht. Da gehen vielleicht die Meinungen auch auseinander.

  • Es ist halt nicht einheitlich. Man muss wieder überlegen und die Zahl dann entsprechend interpretieren.


    Wenn nichts gebucht ist, braucht man es nicht darzustellen. Und der freie Betrag wird hier halt nicht dargestellt.

    ich nutze Budgets nicht und habe daher eine eher neutrale Sicht darauf und gebe Dir Recht, meiner Meinung nach ist die Ansicht in diesem Grenzfall nicht konsistent, ich würde auch -10 statt 0 bei gleicher Farbgebung erwarten. Das würde zur Logik der restlichen Budget Darstellung passen.

  • Heute kam folgende Antwort vom Support: