Steuererklärung / Abfindung

  • Hallo zusammen :)


    ich hoff mir kann jemand schnell helfen :( letzter tag ...

    Und zwar rufe ich ganz normal meine Lohnsteuer ab wie immer ich habe aber im letzten Jahr eine Abfindung bekommen

    und habe gelesen das Buhl das direkt merkt und verrechnet, da ich direkt beim laden -505 Euro nachzahlen muss.

    Kann es doch nur die Abfindung sein oder? Ich habe nicht rausgefunden wo ich das einsehen kann oder wo ich das selber eintragen könnte?

    Könnte mir da jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen?


    Vielen lieben dank! :love:

    • Offizieller Beitrag

    das Buhl das direkt merkt

    Welche Softwareversion?


    Kann es doch nur die Abfindung sein oder? Ich habe nicht rausgefunden wo ich das einsehen kann oder wo ich das selber eintragen könnte?

    Das kann in Coronazeiten vieles sein. Dann schaut man bei Buhl-Programmen in die Steuerberechnung nebst detaillierter Anlagen und Erläuterungen.

  • das Buhl das direkt merkt

    Welche Softwareversion?


    Kann es doch nur die Abfindung sein oder? Ich habe nicht rausgefunden wo ich das einsehen kann oder wo ich das selber eintragen könnte?

    Das kann in Coronazeiten vieles sein. Dann schaut man bei Buhl-Programmen in die Steuerberechnung nebst detaillierter Anlagen und Erläuterungen.

    WISO STEUER MAC 2022. Ja, kann viel sein, allerdings hab ich alles gecheckt und ich habe sonst nichts wie ich auf den Betrag komme.

  • Auch die Berechnung mit der Fünftel-Regelung? Die ist nicht ganz einfach - daneben kann z. B., KUG-Zahlungen etc. noch die zu zahlende Steuer beeinflussen.