Steuererklärung wird nicht freigeschaltet

  • Hi Zusammen,


    Ich wollte heute meine Steuererklärung abschließen und hab dann über den Store das Web-Produkt für 39,99 gekauft. Kurz darauf kam auch die Bestätigungsmail, dass mein Konto jetzt freigeschalten wäre. Allerdings hat sich in meinem Konto nichts geändert und komme nicht an der Zahlungsabfrage vorbei. Ich habe auch schon in meinem Konto geschaut, ob ich eine Garantienummer bekommen habe, um diese manuell einzutragen. Aber auch hier konnte ich leider nichts finden.

    Den Kundensupport erreiche ich heute leider nicht, da dieser heute sicher überlastet ist.


    Hatte jemand schonmal das Problem? Gibt es etwas was ich tun kann, außer das ganze nochmal zu kaufen, auf die Gefahr hin, doppelt zu zahlen?


    Vielen dank schonmal und viele Grüße

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Steuererklärung wird nicht freigeschalten“ zu „Steuererklärung wird nicht freigeschaltet“ geändert.
  • Hi Mojo, ich habe das selbe Problem, war ebenfalls erfolglos beim Kundenservice. Wenn ich nicht bald diese Garantienummer erhalte muss ich über ELSTER gehen.


    Meine Vermutung ist, dass die Garantienummer mit der Rechnung kommt, laut AGB "kommt (der Vertrag) innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung des Kunden durch die Annahmeerklärung von Buhl zustande."


    Würde mich echt freuen, wenn es hierfüg eine Lösung gäbe, da ich für das Produkt ja bereits gezahlt habe...


    Gruß

  • Na ja - es ist auch sträflicher Leichtsinn, erst am letzten Tag der Abgabefrist das Programm zu kaufen und darauf zu vertrauen, dass auch die Lizenznummer dann noch pünktlich kommt. Der Termin ist seit Monaten bekannt! Bleibt noch Mein Elster.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte heute meine Steuererklärung abschließen und hab dann über den Store das Web-Produkt für 39,99 gekauft.

    39,99€ kostet meines Wissens nach die Download- oder CD-Version des Steuer-Sparbuchs 2022.

    Kurz darauf kam auch die Bestätigungsmail, dass mein Konto jetzt freigeschalten wäre.

    Kann es sein, daß da drin stand, daß der Download freigeschaltet ist? :/