WISO Steuer Abonnement - Lokale Installation möglich? Wie?

  • Hallo zusammen,

    es gibt ja inzwischen nur noch eine Version anstatt der vielen verschiedenen Varianten für Web, Win und Mac.

    Eine solche Lizenz habe ich abonniert und frage mich nun, ob und wo ich den Download zur lokalen Installation finde?!

    Es wird ja wohl kaum nur noch im Web möglich sein, oder?

    Eine Aktivierung unter steuer-web.de -> Mein Konto -> Garantie-Nummern funktioniert ebenfalls nicht.


    Bei der Rufnummer 02735 9096-99 bin ich nach einigen dutzend Versuchen durchgekommen, jedoch hatte man dort keine Antwort für mich. Sollte es dann bei der -90 probieren. Hier komme ich jedoch seit Tagen und ebenfalls mehreren dutzend Anrufen zu allen Tageszeiten nicht durch. Eine Email bleibt bisher ebenfalls unbeantwortet.


    Hoffe hier nun auf Hilfe bzw. eine Antwort auf meine Frage.

  • Danke für die schnelle, aber leider nicht hilfreiche Antwort.

    Auf der verlinkten Website kann ich eine Testversion für Steuer Sparbuch 2021 herunterladen oder mich in steuer-web einloggen, wo ich (wie oben beschrieben) keine Möglichkeit zum Download einer 2023 für das Steuerjahr 2022 Version habe.


    Edit: ok auf einer externen Seite bin ich nun schlauer geworden.

    Zitat

    WISO Steuer 2023 für die Steuererklärung 2022 erscheint Ende November 2022. Entscheiden Sie sich jetzt für die Vorbestellung, kaufen Sie eine Lizenz, die Ihnen bei Veröffentlichung der Software in Ihrem mysoftware-Kundenkonto als Download zur Verfügung steht. Die Lizenz eignet sich zur Nutzung auf vielen Geräten. Mit einem aktiven Buhl-Konto starten Sie WISO Steuer 2023 ohne Installation über einen Login in Ihrem Webbrowser auf dem PC oder Mac. Eine kostenlose App für mobile Betriebssysteme holt WISO Steuer unter anderem auf Ihr Tablet.

    Wird es also ernsthaft keine Mac Version mehr geben?


    Edit2:

    Zitat

    Das ist neu: Mit nur einer Lizenz kannst du WISO Steuer auf allen Geräte nutzen. Ob als App, im Webbrowser oder als Download – mit WISO Steuer wird die Steuererklärung zum Kinderspiel.

    Na dann mal abwarten.

    • Offizieller Beitrag

    es gibt ja inzwischen nur noch eine Version anstatt der vielen verschiedenen Varianten für Web, Win und Mac.

    Falsch. Das hatten wir alles schon hier geklärt. Neu ist, außer das alles WISO Steuer heißen soll, nur, daß es keine Datenträger mehr zur Installation geben soll (dann wohl auch nicht auf Anforderung) und man die Programme ggf. downloaden kann, wenn man lokal installieren möchte.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „WISO Steuer Abonnement | Lokale Installation möglich? Wie?“ zu „WISO Steuer Abonnement - Lokale Installation möglich? Wie?“ geändert.