Zählerstände: Fehler trotz korrekter Einträge

  • Schönen Abend zusammen,


    ich habe in HV365 gerade ein sehr mysteriöses Problem: Alle Zählerstände sind mit korrektem Stichtag erfasst. Bei der Prüfung für die BK-Abrechnung bekomme ich eine Fehlermeldung, dass kein korrekter Zählerstand zum Ende des Abrechnungszeitraums für einen bestimmten Kaltwasserzähler und einen Wärmemengenzähler erfasst sei, die restlichen 28 Zähler werden nicht beanstandet. Ich kann aber keinen Eingabefehler entdecken und die Verbräuche sind auch plausibel.


    Jemand da, der mir da auf die Sprünge helfen kann?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Stefan

  • Moin, das gleiche Problem habe ich auch und sitze da schon ewig dran und finde aber keinen Fehler. Des Weiteren habe ich auch das Problem, dass er die Zählerstände nicht aktualisiert und die Verbräuche von Wasser und Abwasser nicht in die Abrechnung einträgt.

    Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden?

    Wäre klasse, wenn ich eine Antwort bekäme…

    Ich sag schon mal vielen Dank

  • dass kein korrekter Zählerstand zum Ende des Abrechnungszeitraums für einen bestimmten Kaltwasserzähler und einen Wärmemengenzähler erfasst sei

    Nun bei deinem Abrechnungszeitraum 1.1.-31.12. eines Jahres, so kann die letzte Eintragung vom 31.5. nicht zielführend und daher falsch sein. Dort hast du keinen 31.12. stehen, und daher kommt für diesen Zähler eine Fehlermeldung.


    Verbessere es einmal, dann klappte es auch.