Format der Auswertungen ändern für übersichtlichere Ausdrucke

  • Wie kann man es bei den Auswertungen das Format bei den Ausdrucken ändern? Einige Berichte (z.B. Cashflow: Buchungen nach Lebensbereich und Monat) werden über mehrere Seiten gestreckt, da die Spalten für die Monate viel zu breit ausgegeben werden. Ich habe dann mehre Seiten mit nur jeweils ein paar Zeilen drauf, anstatt alles auf einer Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man es bei den Auswertungen das Format bei den Ausdrucken ändern? Einige Berichte (z.B. Cashflow: Buchungen nach Lebensbereich und Monat) werden über mehrere Seiten gestreckt, da die Spalten für die Monate viel zu breit ausgegeben werden. Ich habe dann mehre Seiten mit nur jeweils ein paar Zeilen drauf, anstatt alles auf einer Seite.

    Als was gibst Du aus?

  • Das funktioniert nicht bei PDF. Wenn du da etwas machen willst, solltest du es über "Excel Datei erstellen" machen und dann aus Excel heraus drucken.


    Für mich persönlich wäre es aber kein Ausdruck wert, da hier jede Kategorie in einer Zeile ist. Im Programm selbst hat man hier den Kategorie-Baum zum Auf-/Zuklappen.