Ausländische Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit

  • Hallo liebes Forum,


    ich versuche mich schon etwas länger bei Wiso Steuer Web und blicke nicht ganz durch. Mein Ehemann hat Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit aus dem Ausland (Frankreich und Österreich). Ich habe jetzt zunächst die Anlage EÜR ausgefüllt. Jetzt wollte ich die Anlage AUS. Die habe ich leider nicht gefunden. Wiso Steuer Web bietet mir jetzt an ausländische Einkünfte einzutragen, allerdings beziehen sich dort einige Frage auf die Anlage AUS.

    Werden die Anlagen bei Wiso einfach anders bezeichnet, z.B. Eingabe: Freiberufliche Tätigkeit entspricht in Wiso dann der Anlage S?

    Vielleicht kann mir da irgendwer weiterhelfen :)

  • Mit der Webvariante kenne ich mich nicht aus, aber analog zur Desktop-Variante gibt es doch am Anfang die Auswahlmöglichkeit, was alles an Formularen benötigt wird. Dort müsste die Anlage AUS gewählt werden, dann können diese Einkünfte auch angegeben werden.