Reihenhaus Abrechnung Gas Tank, wie anlegen

  • Moin, ich habe jetzt frisch mit BUHL gestartet und wollte ein verrücktes Reihenhaus anlegen.

    Also ich besitze neuerdings 3 kleinere Reihenhäuser die jeweils eigene Abfallgebühren, Schornsteinfeger, Wasser, Strom….. -gebühren aufweisen.

    Aber folgendes wird zusammen abgerechnet Grundsteuer, Niederschlagsgebühren, Versicherung, ….. und da es fern ab ist besitzt ein Haus im Garten einen großer Gas Tank wovon alle ihr Gas beziehen. Daher ist meine Frage wie ich das mit dem Gas abrechnen sollte.

    Erstelle ich bei Buhl dann am besten ein Objekt mit „3 Einheiten“, drei Objekte aber bei den drei Objekten würde ich mich dann fragen wie man das mit dem Gastank abrechnet / aufführt oder gibt es eine Möglichkeit zum anlegen eines übergeordneten „Punktes“.

    Hätte da jemand da eine Idee oder einen Tipp für mich ?


    Vielen Dank.

  • Hätte da jemand da eine Idee oder einen Tipp für mich ?

    Das kann man im Hausverwalter alles anlegen. Nur über diesen Weg das zu beschreiben, das wird sehr schwer. Beispiel nur die korrekte Heizkostenabrechnung mittels Flüssiggas, da sind bestimmte Vorgaben zu beachten.


    Wenn ich dir helfen kann, dann über den TeamViewer oder AnyDesk, dann könnte ich dir helfen, die Objekte anzulegen. Melde dich dann bei mir unter errjot@t-online.de, dann würden wir es einrichten,