Paypal Konto: Wichtige Zeile fehlt "Artikelbezeichnung"

  • Hi,


    eine der wichtigsten Spalten fehlen. Wenn ich die CSV runterlade, dann sind viel mehr Spalten vorhanden. Natürlich sind viele unwichtig.


    Aber wie geschrieben. Ist die Spalte "Artikelbezeichnung" sehr informativ, was man gekauft hat. Das sind die Dinge, die ich immer meinen Buchungen auch bei Banken hinzufüge. Und hier sind die vorhanden, aber werden nicht abgerufen.


    Dann sind noch folgende für mich informativ (wenn auch weniger, aber warum kann ich die nicht herunterladen, obwohl die vorhanden sind?)


    - Empfänger Email Adresse

    - Absender Email Adresse

    - Lieferadresse


    Edit. Ich mein hier nicht die normalen Daten, sondern Daten aus dem Aktivitätsbericht siehe Bild: Reports (paypal.com)




    ps

    Für mich macht zurzeit nur Sinn, Paypal Offline zu führen, da die Onlinedaten nicht vollständig sind.

    Dann lade ich mir lieber weiterhin die CSV manuell herunter und füge im Feld "Notiz" die Artikelbeschreibung hinzu. Schade. Denn die Zeitersparnis ist dann wieder dahin.


    Wenn man wenigstens über "Mein Geld" die vollständige CSV herunterladen könnte, wäre es schon ein fortschritt. Denn so könnte ich mir das Geklicke in der Paypalseite sparen.

  • Aber wie geschrieben. Ist die Spalte "Artikelbezeichnung" sehr informativ, was man gekauft hat. Das sind die Dinge, die ich immer meinen Buchungen auch bei Banken hinzufüge. Und hier sind die vorhanden, aber werden nicht abgerufen.

    Ich nutze auch PayPal. Wenn wichtig ergänze ich den Verwendungszweck eben manuell. Aber Mein Geld ist ein Standard Homebanking Programm.

    aber warum kann ich die nicht herunterladen, obwohl die vorhanden sind?)

    Weil eben Mein Geld diese Felder nicht 1:1 hat. Andere Dienstleister nutzen andere Felder. Und dann? Gäbe es individuelle Felder wäre wohl der Support überfordert.

    Für mich macht zurzeit nur Sinn, Paypal Offline zu führen, da die Onlinedaten nicht vollständig sind.

    Dann lade ich mir lieber weiterhin die CSV manuell herunter und füge im Feld "Notiz" die Artikelbeschreibung hinzu. Schade. Denn die Zeitersparnis ist dann wieder dahin.

    Ich bleibe online. Ich speichere in der Dokumentenverwaltung die Rechnung und evtl. weitere Dokumente zum Vorgang. Diese Dokumente verknüpfe ich dann mit der Buchung. Damit kann ich vom Dokument zur Buchung springen oder von der Buchung zum Dokument z.B. Rechnung. Das ist für mich vollkommen ausreichend.

  • Zitat

    Die Frage ist doch, was Paypal über die REST-API überhaupt an Daten liefert.

    Stimmt. Aber Völkl hat mir doch einige Ideen gegeben, da mein idealer Weg zurzeit nicht geht.


    Zitat

    Ich nutze auch PayPal. Wenn wichtig ergänze ich den Verwendungszweck eben manuell. Aber Mein Geld ist ein Standard Homebanking Programm.

    Ich denke ich behalte das Online Konto auch. So kann ich schneller die Daten ziehen wie du. Ich füge dann auch in der Notiz oder dem VWZ die nützlichen Infos hinzu. Blöd aber das ist der schnellste Weg.


    Zitat

    Ich bleibe online. Ich speichere in der Dokumentenverwaltung die Rechnung und evtl. weitere Dokumente zum Vorgang. Diese Dokumente verknüpfe ich dann mit der Buchung. Damit kann ich vom Dokument zur Buchung springen oder von der Buchung zum Dokument z.B. Rechnung. Das ist für mich vollkommen ausreichend.

    Habe ich im Hinterkopf. Dadurch ist auch die Rechnung am richtigen Platz. Mal sehen.... Ich schreibe mal einen neuen Thread, da ich dazu eine Frage habe und ich glaube, dass es hier nicht hingehört.