Infoblatt Inhalt wird auf Ausdruck nicht angezeigt

  • Hallo,

    ich habe im Layout für die Rechnungen die Infoblattfelder Spediteur und Lieferzeit eingefügt.

    Das Feld wird mir im Ausdruck auch angezeigt, nur der Inhalt erscheint nicht! z. B. DHL oder 3 Wochen usw

    Habe schon alles überprüft, aber die Vorgaben sind gleich wie bei den anderen Infoblattfeldern.

    Vielleicht muss ich noch irgendwo ein Häkchen setzen??? :/


    Wer kann mir weiterheilfen? bin für jede Info dankbar. :)

  • Moin,


    es kann mehrere Ursachen haben.
    Beim Einfügen von einem Infoblatt musst Du immer zwei Felder im Layout einfügen, das Feld mit der Überschrift (bei Deinem Beispiel "Spediteur") und den Inhalt von dem Infoblatt, den Du immer dem Vorgang entsprechend eintragen kannst (also bei Dir "Kühne&Nagel, Schenker, etc")
    Dann musst Du noch die Darstellungsbedingungen von beiden Feldern festlegen: bei welcher Vorgangsart sollen sie angezeigt werden, auf welcher Seite, etc.und die Schriftart festlegen. Fehlt eines davon, erscheint der eingegebene Text nicht.
    Dann musst Du noch unter PARAMETER - VORGÄNGE - INFOBLATTBEZEICHNUNGEN das entsprechende Infoblatt und die möglichen Einträge anlegen.

    Wenn Du die bei Dir fehlende Angabe nicht findest, kann es auch helfen, ein bestehendes Infoblatt zu kopieren und "umzumodeln".


    Gruß

    Chris