Datenbank-Kennwort ist weg

  • Ich habe vorige Woche noch Probleme mit dem Datentressor-Kennwort gehabt. Ich habe dann das selber genommen wie das Passwort von der Datenbank,


    Heute will ich das erste Mal wieder "Mein Geld" starten und habe das Problem "Passwort" ist falsch.

    Habe jetzt tausend Versuche gestartet und komme nicht mehr rein.


    Welche Möglichkeiten gibts jetzt für mich ?


    Neuinstallation ?

    • Offizieller Beitrag

    Neuinstallation ?

    Nein, das bringt nichts. Die Installation hat nichts mit dem Passwort der Datenbank zu tun. Wenn da ein Passwort für die Datenbank gesetzt ist und Du es nicht mehr weißt, dann hast Du keine Chance, da wieder reinzukommen.

    Heute will ich das erste Mal wieder "Mein Geld" starten und habe das Problem "Passwort" ist falsch.

    Die Meldung kommt direkt beim Programmstart? Und Du bist in der richtigen Datenbank?


    Hast Du ein Backup der Datenbank von dem Zeitpunkt vor dem Problem? Damit könntest Du es probieren.

  • Ich habe ettliche Backups aber da komme ich doch auch nur ran, wenn ich das Kennwort kenne ?

    ich wollte beim anlegen eines neuen Kontos dieses Backup "importieren" , da werde ich aber wieder nach dem Passwort gefragt. Ist bei diesem Backup evtl das alte Passwort gespeichert ? Da müsste ich probieren.


    Habe es gerade geschafft- Ufff.

    Alte Datensicherung mit "altem" Passwort in neues Konto übernommen und es hat geklappt.

    Eine kurze Kontoprüfung und fehlte Buchungen übernommen und alles ist wieder ok.

    Musste nur den neuen "Tresor" einbinden, da ich das alte Tresorkennwort nicht mehr wusste, aber das hat gut funktioniert.


    Danke für die Hilfe ..

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ettliche Backups aber da komme ich doch auch nur ran, wenn ich das Kennwort kenne ?

    Du kannst natürlich die aus einem Backup wiederhergestellte Datenbank nur öffnen, wenn Du das vergebene Passwort kennst.

    Nur habe ich aus Deinen Ausführungen entnommen, daß Du früher kein Problem mit dem Passwort hattest. Dann sollten sich die Datenbanken aus der Zeit auch mit Deinem Passwort öffen lassen.

    Ist bei diesem Backup evtl das alte Passwort gespeichert ?

    Ja.

    Danke für die Hilfe ..

    Gerne. Aber bitte solchen Dinge in einen eigene Antwort eintragen und nicht als Edit. Damit das übersichtlich bleibt.


    Und bitte dann auch den Thread als erledigt markieren (habe ich für Dich erledigt).