Hallo miteinander!
Kaum angemeldet, schon die 1. Frage ;-)... Ich nutze Mein Geld Professional in der Vorjahresversion und Tax 2021. Jetzt wollte ich das Zusammenspiel von MeinGeld 2023 und Tax 2023 Professional als Demo testen. Dabei habe ich zum ersten Mal mit der Importfunktionalität von Tax herumgespielt und irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht.
Mein Verständnis:
Man hat Bankbuchungen in MeinGeld, bei denen man die 3 Felder Steuer / Überschuß / Umsatzsteuer belegt hat. Ein solcher Datensatz sollte beim Import nach Tax dann in die entprechende Tax Formulare für EinkSt / EÜR und UmsatzSt - Anmeldungen automatisch berücksichtigt werden, oder?
Tatsächlich werden aber die Datensätze "ohne Kategorie" importiert und wenn man dann auf die Kategorie-Option klickt sieht man dort keine Auswahl, die für einen Freiberufler relevant wäre?
Kann es sein, dass die Demoversion von Tax Professional an der Stelle nur Funktionalität der kleineren Tax Version freischaltet?
Nutzt jemand das o.g. Szenario und ist meine Logik korrekt?