Export / Import Frage

  • Hallo Zusammen,

    wenn ich aus dem HV365 Daten fuer die Anlage V exportiere und in Steuer2022 einlese taucht unter "Werbungskosten/Sonstige Kosten/Weitere Aufwendungen" ein Betrag auf.

    Nun bin ich mir aber sehr sicher, dass ich im HV nur umlagefaehige Ausgaben verbucht habe. Filtere ich unter "Wirtschafliche Auswertungen/Liste der Ein-Ausgaben" auf nicht umlagefaehige Ausgaben, bleibt diese auch leer.


    Woher kommt also diese Ausgabe? Offensichtlich habe ich hier ein Verstaendnissproblem, kann jemand so freundlich sein und es mir erklaeren?
    Danke
    Tom

  • Hallo Gavilaan,


    der Export für die Anlage V benutzt die Einstellungen der Umlagekonten im Bereich "Zuordnung ... zu Steuerformularen", d.h. die wirtschaftliche Auswertung hilft da relativ wenig um zu verstehen, was für der Anlage V exportiert wurde.


    Du kannst bei < Stammdaten auswerten - Gebäude - Kontenpläne> dir anschauen, welche Konten für welche Positionen in der Anlage V eingestellt sind.