Import von CSV-Dateien

  • WiSo Hausverwalter 395 verweigert unvermutet den Import von CSV-Dateien aus 2021. Anfrage an Support ergab, dass diese datumsmäßig falsch formatiert waren. Nach dem Hinweis, Buchungsdatum und Valuta mit "Datum, kurz" in Excel neu zu formatieren, was ich auch gemacht habe, kommt nun folgender Hinweis: Es konnten keine Buchungen übertragen werden. Bitte überprüfen Sie die Daten oder den Importzeitraum.

    Ich hole mir die Umsätze stets in monatlicher Abfolge und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich an den daten und/oder dem Importzeitraum prüfen soll.

    Insofern bin ich dankbar für jeden Tipp.

  • Herzlichen Dank für den Tipp. Ich habe bereits die Bankverbindungen angelegt und beziehe die Dateien auch direkt von den Banken. Nur, seit die Nord/LB die Platform der Braunschweigischen Landessparkasse benutzt, geht nichts mehr. Mit den beiden weiteren Bankverbindungen klappt alles in gewohnter Weise.