Studentenwohnung

  • Hallo


    Ich mache die Steuererklärung für mich und die ganze Familie und

    wollte fragen wo kann ich Studenten Wohnung absetzen,

    also

    meine Tochter Studiert in anderen Stadt (erst Studium) und dort hat sie eine Wohnung (WG Zimmer) und die Mietkosten für die Wohnung bezahlen die Eltern von eigenen Konto, Sie pendelt zwischen 4 Tage am Studien Ort und 3 zuhause.


    ich möchte nur sicher gehen das ich die richtig eintrage.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache die Steuererklärung für mich und die ganze Familie und wollte fragen wo kann ich Studenten Wohnung absetzen,

    Nirgends, denn das ist mit dem Familienleistungsausgleich (Kindergeld/Kinderfreibetrag) abgegolten. Bei auswärtiger Unterbringung zu Ausbildungszwecken gibt es zudem noch den § 33a Absatz 2 EStG

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Studenten Wohnung“ zu „Studentenwohnung“ geändert.