Hallo,
bekomme immer die fehlermeldung "Bitte überprüfen sie ihre inernetverbindung"
Build version ist 3050
PC ist WIN 10
mit der alten 2022 läuft alles 1A.
Ist das ein Software BUG ?
Neuintsallation ohne erfolg !
Danke
Freundlicher Gruß
Hallo,
bekomme immer die fehlermeldung "Bitte überprüfen sie ihre inernetverbindung"
Build version ist 3050
PC ist WIN 10
mit der alten 2022 läuft alles 1A.
Neuintsallation ohne erfolg !
Danke
Freundlicher Gruß
Nein.
Hallo Firewall ist alles frei und zugelassen genau so wie bei der 2022er version die ja geht !
Freundlicher Gruß
Hallo Firewall ist alles frei und zugelassen genau so wie bei der 2022er version die ja geht !
Irgendwas muss aber den Zugriff der Anwendung verhindern.
Ok und wo soll ich noch schauen ?
Und warum geht dann die version 2022 1A?
Freundlicher Gruß
Weil es dann eben so ist.
Ok und wo soll ich noch schauen ?
So installieren, wie wir es schon ein dutzend mal im Forum zu früheren Versionen beschrieben haben.
"Forum zu früheren Versionen beschrieben haben"
Ok und wo köntte ich den hinweis finden ?
Danke
Freundlicher Gruß
Ok und wo köntte ich den hinweis finden ?
Ernsthaft?
Weil z.B. für diese Version ggf. schon Ausnahmen definiert sind. Es ist ein lokales Problem - andernfalls würden hier das Forum auch schon überquellen mit Fehlerberichten.
Am besten, Du kontaktierst zur Fehlersuche mal den Support.
Hallo, ich habe das Problem auch. Konntest Du eine Lösung finden? Ich benutze Windows 11.
Hallo, ich habe das Problem auch. Konntest Du eine Lösung finden? Ich benutze Windows 11.
Die Lösung kannst nur Du selber auf Deinem Rechner finden. Der Weg dahin ist doch oben sowie in anderen ähnlich lautenden Threads mehrfach beschrieben.
Ich hatte eher auf eine Antwort von kgb1 gehofft.
Übrigens bzgl Firewall sind die angegebenen Dateien offenbar die nach der Installation. Bei mir schlägt bereits die Installation fehl.
Ja und? Es sind hier im Thread Lösungsmöglichkeiten verlinkt und in anderen, ähnlich lautenden Threads, ebenfalls. Zudem hat Buhl ja die oft genannten FAQs zu derartigen Fragen.
Nur Du selber kannst es lösen, da das Problem durch die Einstellungen auf Deinem System bedingt ist.
Bei den Lösungsmöglichkeiten wird auf eine bereits installierte Version hingewiesen und welche Dateien in einer Firewall freizuschalten wären. Bei mir funktioniert bereits die Installation nicht und dazu gibt die FAQ leider nix her.
Bei den Lösungsmöglichkeiten wird auf eine bereits installierte Version hingewiesen und welche Dateien in einer Firewall freizuschalten wären. Bei mir funktioniert bereits die Installation nicht und dazu gibt die FAQ leider nix her.
Das stimmt so nicht.
Das stimmt so nicht.
Die Dateien "wiso2023.exe" und "wmain23.dll" existieren zum Zeitpunkt der Installation nicht.
Update: Hab's jetzt im abgesichertem Modus installiert. Das hat funktioniert. Nach der Installation lief alles problemlos. Es muss also speziell am Installationsprogram liegen.
Das stimmt so nicht.
Die Dateien "wiso2023.exe" und "wmain23.dll" existieren zum Zeitpunkt der Installation nicht.
Update: Hab's jetzt im abgesichertem Modus installiert. Das hat funktioniert. Nach der Installation lief alles problemlos. Es muss also speziell am Installationsprogram liegen.
Moin,
habe das gleiche Problem, dass ich die Software nicht installieren kann. Der Service war bisher nicht hilfreich und auch alle weiteren Tipps hier im Forum haben keine Abhilfe geschafft.
Habe es auch mit dem abgesicherten Modus (Windows 10) getestet. Allerdings mit Internetverbindung. Hast du den abgesicherten Modus mit oder ohne Internetverbindung verwendet?
So, ich habe für mich eine Lösung gefunden, vielleicht hilft sie jemanden:
Problem: Installation war nicht möglich, da ständig eine Fehlermeldung schon bei der Anmeldung zum Buhl-Konto, spätestens bei der Eingabe der Lizenznummer auftrat, dass keine Internetverbindung vorhanden ist.
Meine Lösung: Lokales Benutzerkonto angelegt ohne Admin Rechte in Windows10. Dann zum neuen Benutzer in Windows10 gewechselt. Dort Wiso Steuern 2023 installiert (fragt nach Admin Konto, dort mein altes Konto angegeben).
Nach erfolgreicher Installation nicht Wiso Steuern starten. Erst den Rechner neu starten und mit den alten Benutzen anmelden. Dann Wiso starten. Updates werden heruntergeladen und installiert. Danach ist die Software verwendbar.