Hausverwalter 365 Bankkonto Saldo falsch

  • Liebe Alle,


    nachdem ich eine völlig ungenügende Antwort des Buhl Supports :cursing: erhalten habe, frage ich hier nach.


    Ich habe den Hausverwalter 365 Version 17.03 (Build 1720) im Einsatz. Aus welchen Gründen auch immer (Vermutung ist Update)

    entspricht der Banksaldo nicht mehr der Realität. Dieser wird zwar richtig abgerufen und vorne unter Bankverbindungen

    korrekt dargestellt, allerdings ist dieser in den Buchungen falsch. Gibt es eine Möglichkeit, die Buchungen zu reorganisieren

    oder andere Lösungen.

    Hinweis: Die Buchungen habe ich bereits abgeglichen. Da kommt der Fehler nicht her.


    Viele Grüße und einen schönen ersten Advent!

  • Der angezeigte Saldo, wenn man bucht ?


    Der war bei mir noch nie irgendwie richtig. Ich mache immer mühseliog eine Bankabstimmung, da bei mir auch noch 2-5 Objekte über das gleiche Konto laufen. Ich nutze den Report Kontobewegungen und selektiere da nur die Bankkonten des Monats und gleiche die Summe mit der Differenz bei der Bank von Monatsendsaldo und MonatsAnfangssaldo ab. Habe mir dafür eine Exceltabelle gebaut, in der ich jeden Monatsendsaldo der Banken eintrage und bei Bewegungen je Objekt. Stimmt etwas nicht gleiche ich manuell die Buchungen mit den Auszügen ab...

    schön wäre ein bankabstimmungsreport - gibt es nicht.

  • Bei mir funktioniert das, habe aber auch jeweils ein Konto pro Objekt. In meinen Anfängen hatte ich auch Unstimmigkeiten die meistens von falschen Umbuchungen herrührten.


    vondenrosen Du müsstest mal etwas genauer beschreiben, wo dein Problem ist. Was Du womit vergleichst usw.

  • Bei mir stimmen die Kontoauszüge und der Hausverwalter dann überein, wenn ich wirklich alle Buchungen aufnehmen muss, wie z.B. in der WEG-Verwaltung.


    Bitte aufpassen, wenn man z.B. ein Giro- und ein Sparbuch im Objekt hat, dass die Beträge auch jeweils auf das richtige Konto gebucht werden.


    Mietverwaltungen, bei denen ich nicht alles buchen muss, stimmen nie. Vor allen Dingen dann nicht, wenn es sich, wie oben beschrieben, um ein Konto handelt, auf das Mietzahlungen von mehreren Objekten eingehen.