Hi, kann mir nochmal jemand bitte beschreiben wie das geht?
Du musst in der Kontoverwaltung das DKB-Konto auswählen und dort im Reiter "Umsatzparameter" den Grenztag auf z.B. gestern oder vorgestern ändern, je nachdem, welche Buchungen der Vergangenheit Du erneut abrufen willst:
Dabei kommt dann die folgende Warnung:
Bitte nicht vergessen unten rechts auf "OK" zu klicken.
Dann aktualisierst Du das Konto wieder und es sollten die Buchungen erneut abgerufen werden, dieses Mal mit dem richtigen Empfänger.
Dir muss aber bewusst sein, dass Du doppelte Buchungen erhältst, die Du manuell löschen musst, damit es nicht zu Abweichungen zwischen Banksaldo und Programmsaldo kommt.
Und heißt das nun, es ist doch kein Problem seitens der DKB?
Das kann ich leider auch nur vermuten. Auch ich habe -wie schon von jemand anderem berichtet- abweichende Informationen bei einer Erstattung für eine Retoure, abhängig davon, ob ich mir die Buchung mit der alten oder der neuen Banking-App ansehe. Die ursprüngliche Zahlung war mit der VISA Debit-Karte erfolgt.
In der alten App heißt das Feld "Auftraggeber/Begünstigter" und ist leer und in der neuen App heißt es "Absender" und enthält den Firmennamen.
Daraus würde ich schließen, dass die Ursache irgendwie mit der Umstellung der DKB von der alten auf die neue App zu tun hat.