Zähler ändern oder löschen

  • Hallo,


    ich komme gerade nicht weiter. Kann ich bestehende Zähler einer anderen Wohnung zuordnen? Wenn ich dies eingebe, fragt er aber nicht ab, ab wann dies passieren soll, deshalb denke ich das dies nicht richtig ist. Und wenn ich ihn löschen will, dann löscht er dies ja auch aus den abgerechneten Jahren?


    Was kann ich tun?


    LG

  • Kann ich bestehende Zähler einer anderen Wohnung zuordnen

    Beim Hausverwalter, womit ich arbeite, geht das ganz einfach, denn man kann sich ja auch beim Anlegen einmal vertan haben, dann muss es korrigiert werden.

    Am Zähler ändert sich doch nichts, denn die Verbrauchsstände bleiben. Das was nicht gehen dürfte nicht gehen, wenn noch ein Mieter dem der zugewiesen ist, dort wohnt, denn das kann kein Programm erkennen. Wenn du einen Wechsel, warum auch immer, machst, ist er ab dem Datum der Umstellung dem neuen Mieter "SEINER"!