Unvollkommenheit bei Dauerauftragsänderung

  • Beim Ändern eines Dauerauftrags habe ich folgende Unvollkommenheit bemerkt:


    Nach der Bestandsabfrage hatte ich die gewünschten Details geändert - die Änderung steht dann als solche im Online-Center.


    Vor dem Absenden hatte ich mich zu einer weiteren Änderung entschlossen und den Eintrag im Online-Center mit dem Menüpunkt Bearbeiten im Kontextmenü erneut in den Editor geladen. Wenn der bearbeitete Auftrag dann wieder im Online-Center gespeichert wird, steht er dort nun als Dauerauftragseinrichtung statt als -änderung drin.


    Ich habe es nicht auf Doppelbuchungen ankommen lassen, sondern diese Dauerauftragseinrichtung im Online-Center gelöscht und dort eine neue Dauerauftragsänderung auf Basis einer erneuten Bestandsabfrage erstellt.