Artikel wird falsch in Bestellung übernommen. Fehler im Programm?

  • Hallo zusammen,

    ich verwende Wiso MeinBüro Desktop zur Buch/Lagerhaltung. Lager+ ist dazu gebucht.

    Bisher hat exakt der gleiche Vorgang problemlos funktioniert, heute aber nicht...

    Ich habe einige Artikel angelegt. Das mache ich über die Funktion "Kopieren und bearbeiten".
    Natürlich mit neuer, einmaliger, Artikelnummer usw. Eigentlich sind fast alle Parameter andes, als bei dem ursprünglichen Artikel.



    Wenn ich den neuen Artikel nun in eine Bestellung lade, wird die Artikelnummer korrekt übernommen, die Bezeichnung, Preis und alle anderen Eigenschaften aber nicht.
    In der angezeigten Artikelliste wird der Artikel auch noch korrekt angezeigt.
    Ich habe Screenshots davon angehängt, ich denke dort sieht man es am besten.




    Hat hier jemand eine Idee, was da falsch läuft?


    Vielen Dank! ;)

    Edit: kleiner Nachtrag:

    Mir ist noch etwas aufgefallen... Sobald ich den Lieferanten aus der Bestellung lösche (oben Felder leeren), funktioniert alles.
    Füge ich den Lieferanten danach wieder ein, bleibt alles wie es ist.

    Wenn ich nun aber wieder denselben Artikel nochmal einfüge, ist es wieder falsch.
    Sieht für mich nach einem Programmfehler aus ??

  • Hatte ich auch;


    Der support hat empfohlen die Einstellungen zu löschen/resetten (Mein Büro > Settings Ordner 0 auf 1 kopieren)

    Brachte aber gar nix.

    Wochenlang Tote Hose beim Support wie immer...


    Ist bei uns momentan nur bei einem Lieferanten so, bestelle bei dem jetzt wieder händisch...


    Sind ja aber momentan nur die "geringsten" Probleme....