Corona Hilfe abgebucht aber kommt nicht in Einnahmen

  • liebes Netzwerk,


    ich habe die Corona Hilfe im Sachkonto 2700, und damit eine EüR erstellt, und dann in die Steuererklärung importiert, das Ereigniss ist:


    1- Im Einnahmen sehe ich die Sofort Hilfe nicht

    2- Ich sehe die Sofort Hilfe im eigenen Maske


    kann jemand bitte mir erklären, sind die Corona Hilfe im Einnahmen berechnet worden ? oder muss man extra manuell im Einnahmen hinfügen? das Steueramt

    sagt dass die Corona Hilfe nicht berücksichtigt worden und die Einnahmen sollen mit dem Betrag von der Hilfe erhöht worden.


    Bitte mir erklären.


    vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

  • Prüfe einmal die Konteneigenschaften von 2700. Da könnte die Ursache liegen. Es muss ein Konto sein, das den Einnahmen zugeordnet ist, aber keine Umsatzsteuer ausweist. M. E. ist hier 2704 in vielen Artikeln genannt.