2 Mein Büro Installationen miteinander erknüpfen

  • Habe hier 2 Installationen von MB.

    die eine ist auf meinem Desktop und hat Buchungen von 2012 bis 2019 und auf meinem Notebook habe ich eine Installation von 2018 mit Buchungen von 2018 bis 2022.


    Die schwierigkeit hier ist, dass man dies nicht einfach mit der Daten Sicherungs Vorgehensweise machen kann.

    Spiele ich die Datensicherung vom neuen Notebook auf meinen Desktop, dann überschreibe ich alle Daten von 2012 bis 2018.


    Nun gibt es eine Lösung des Problems, und ich habe alle Daten gemeinsam auf meinem neuen Notebook.

    DANK eines netten Nachbarns.

    Leider habe ich jetzt noch keine Lösung, wie ich das mit der Rechnungsliste machen kann.


    Hat jemand eine IDEE, wie ich alle Rechnungsvorgänge und Briefvorgänge auff das Notebook bringe. :?: :)

  • Du hast überschneidende Buchungen?

    Wie machst du das mit dem Nummernkreis?


    Was mir einfallen würde, den Demomandanten mit der Datenbank der anderen Installation ersetzen. Dann kannst du hin und her schalten.


    Oder die alte Datensicherung aufheben und bei Bedarf importieren. Aber zusammenführen wird nicht funktionieren wenn du die selben Nummern auf beiden Seiten benutzt hast.

  • Das mit den Nummernkreisen muss doch auch per Software Importfunktion zu machen sein.

    Wenns schon eine Exportfunktion gibt, warum keine Importfunktion in MB, so könnte ich die MB von einem PC auf den anderen übertragen.