Lebensbereich erstellen

  • Hallo,


    ich habe in der Wissensdatenbank einen Eintrag gefunden, wonach es über Lebensbereiche möglich ist, Kostenstellen einzurichten. Dies funktioniert danach unter Kategorien. Wenn in der Baumstruktur ein Eintrag (bspw. "Kostenstelle") vorgenommen wurde, sollte bei Neuanlag einer Kategorie auch die Möglichkeit bestehen, einen "Lebensbereich" anzulegen. Ich bekomme aber nur die Neuanlage einer Kategorie angeboten.


    Was mache ich verkehrt?


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn in der Baumstruktur ein Eintrag (bspw. "Kostenstelle") vorgenommen wurde, sollte bei Neuanlag einer Kategorie auch die Möglichkeit bestehen, einen "Lebensbereich" anzulegen. Ich bekomme aber nur die Neuanlage einer Kategorie angeboten.

    Das ist o.k. Auch ein Lebensbereich ist ja eine Kategorie (ohne Unterkategorien). D.h. einfach die Checkbox rausnehmen:



    Alternativ kannst Du die Kategorie auch mit der Maus zum gewünschten Ort ziehen (verschieben) und so daraus einen Lebensbereich machen.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Lebensbereich erstellen in MeinGeld365 nicht möglich“ zu „Lebensbereich erstellen“ geändert.