Beim Mitglied wird weiter abgebucht

  • Hallo,


    Ich bin neu hier.

    Problem: ein Kunde war Mitglied für einen Monat, im September. Trotz Eintragung Mitglied beendet. Und ich ihn aus der Mitglieder Liste gelöscht habe, wird weiterhin bei ihm per Lastschrift abgebucht.


    Vor zwei Monaten habe ich ihn unter der Lupe gefunden und dem Mitgliedsbeitrag gelöscht (so hat es mir meinverein geraten)Und im Dezember wurde wieder abgebucht.


    Frage: habe seine Lastschrift gestern gelöscht. Ist damit die Abbuchung dadurch nicht mehr möglich?


    Bei Belegen ist er nicht aufzufinden. Und wenn ich eine neue Sammellastschrift gestartet habe war er auch nicht zu finden. UndTrotzdem läuft es irgendwie im Hintergrund das weiterhin abgebucht wird. Ich sehe es nur bei meiner Bank.


    Bank kann da nichts machen.


    Liegt am meinverein.


    Hat jemand einen Rat?


    Würde mich freuen

  • Hallo Kohler,


    kann es sein, dass der Lastschriftauftrag bei deiner Bank direkt hinterlegt ist?


    Also ich habe schon des öfteren - Mangels Möglichkeiten des Programms zur Erstellung einer Lastschrift bei Rechnungen - die Rechnung in "MeinVerein" erstellt und manuell über das Onlinebanking per Lastschrift eingezogen.


    Meine Rechnungsvorlage enthält den Passus, das alle Beiträge, Rechnungen per Lastschrift eingezogen werden.


    Da dies aber bei freien Rechungen nicht vorgesehen ist, habe ich meine Rechnungen manuell als Lastschrift in meinem Onlinebankingzugang des Vereinskontos hinterlegt. Dies waren aber i.d.R. Einzellastschriften.


    Aber wenn es nun eine regelmäßige Lastschrift wäre, könnte ich auch soviel in "MeinVerein" abändern. DIe Einstellungen, die ich selber online gemacht habe wären davon nicht betroffen.


    Vielleicht fragst du einfach mal deinen Kundenberater, ob ein entsprechender Lastschriftauftrag direkt an dem Vereinskonto hinterlegt ist.

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    WISO Mein Verein Einzelplatz PC Version :thumbup: // WISO MEINVerein Online :thumbdown: