Wird die EÜR automatisch mit der Einkommensteuer von WISO übermittelt ?

  • Wird die EÜR automatisch mit der Einkommenssteuer von WISO übermittelt ?

    Oder muss ich als Kleinunternehmer nochmal extra die EÜR welche ich mit WISO Steuersparbuch erstellt habe nochmal extra versenden ?

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Wird die EÜR automatisch mit der Einkommenssteuer von WISO übermittelt ?“ zu „Wird die EÜR automatisch mit der Einkommensteuer von WISO übermittelt ?“ geändert.
  • Wenn du mit dem gesonderten Modul erstellt hast, musst du von dort aus versenden. Wenn in der Einkommensteuer die vereinfachte Ermittlung gewählt wurde, wird diese automatisch mit übermittelt.

    • Offizieller Beitrag

    Sie wird natürlich auch im Rahmen des ESt-Moduls erstellt und, wenn Du es beim Versand entsprechend einstellst, auch versendet.


    Du solltest vielleicht auch mal ins Handbuch zur Software schauen oder die Forumssuche nutzen. ;)

  • Sie wird natürlich auch im Rahmen des ESt-Moduls erstellt und, wenn Du es beim Versand entsprechend einstellst, auch versendet.


    Du solltest vielleicht auch mal ins Handbuch zur Software schauen oder die Forumssuche nutzen. ;)

    Danke für die Antwort. Ich schaue es mir an. Jedoch muss ich jetzt das erste mal eine EÜR machen. Da will ich sicher gehen das alles richtig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antwort. Ich schaue es mir an. Jedoch muss ich jetzt das erste mal eine EÜR machen. Da will ich sicher gehen das alles richtig ist.

    Du kannst doch Testversand aktivieren und es durchprobieren. Darfst nur nicht vergessen, anschließend wieder "scharf zu stellen".