Guten Morgen in die Runde,
ich habe im Forum gesehen, dass es hier zwar schon mal die ein oder andere Frage zu den Themen gab, aber ich habe noch keinen Vorschlag bzw. "nur" Workarounds gefunden. Vll. hilft diese Funktion weiter
Ich konnte noch nicht herausfinden, ob die Vorschläge von Buhl hier gelesen werden, oder ob ein Vorschlag per Ticket zum Support muss? Ich würde zwei Vorschläge gerne an Buhl weiterleiten, aber dazu bin ich natürlich auch auf Input durch viele Nutzer gespannt, um den Vorschlag so ausführlich wie möglich zu gestalten.
Mir "fehlen" zwei Funktionen in der Software
- Inventarverwaltung
- Eigentumverwaltung
Zu Inventarverwaltung
Hier stelle ich mir ein Modul vor, in welchem ich Inventar z.B. einen neuen PC anlegen kann. Zu diesem kann ich, wie auch in anderen Modulen, Dokumente, Adressen, Buchungen, etc. zuordnen. Ich kann Kaufdatum, Kaufort, Garantie, etc. erfassen. Auch kann ich mir die Daten als Liste drucken/exportieren. Ein Termin zum Ablauf der Garantie sollte auch möglich sein. Im Forum hatte ich hier mal den Workaround über die Verträge gefunden, was ich aber nicht so glücklich finde. Welche Funktionen wären zum Thema "Inventar" aus eurer Sicht noch hilfreich?
Zu Eigentumverwaltung
Hier stelle ich mir ein Modul vor, in welche ich meine eigene Wohnung oder mein eigenes Haus anlegen kann. Auch hier wieder Zuordnung von Dokumenten, Verbrauchern, etc. Als Eigenschaften natürlich Adresse, Kaufdatum, etc. Welche Funktionen wären zum Thema "Inventar" aus eurer Sicht noch hilfreich?
Ich freue mich über Input und würde die Vorschläge dann auch bei Buhl einreichen