Ist es möglich die Art und Bezeichnung einer Mieteinheit in den Grunddaten vom jeweiligen Mieter abhängig zu machen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ein ehemaliger Mieter hat eine Mieteinheit in meinem Haus als Ladenlokal genutzt. Der aktuelle Mieter nutzt die Einheit als Büro. Wenn ich nun in den Grunddaten die Art und Bezeichnung der Einheit zu Büro ändere, ändert sich diese auch im Bezug auf den Ehemaligen Mieter, was beispielsweise auf der Nebenkostenabrechnung erscheint. Lässt sich irgendwo im Programm einstellen, dass bei Mieter A eine Art und Bezeichnung gilt und bei Mieter B eine andere?


    Die einzige Möglichkeit die ich aktuell für mich sehe, ist diese Änderung immer manuell durchzuführen, wenn ich ein Dokument oder eben die Nebenkostenabrechnung erstellen will. Das wirkt allerdings ziemlich unelegant.


    Vielen Dank im Voraus!