PC ausschalten / herunterfahren nach Datensicherung

  • Ich habe bei meinem Server die Datensicherung per Kommandozeile als "geplante Aufgabe" eingestellt, ein Shutdown danach sollte problemlos möglich sein. Komme aber wegen Urlaub gerade nicht ans System und die EInrichtung ist schon zu lange her, daher kann ich das gerade nicht hier erklären. Die Windows Aufgabenplanung ist aber die zentrale Anlaufstelle für so etwas...

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • ...achso, und wenn es nicht automatisch laufen soll, dann einfach ein Skript schreiben dass die Datensicherung ausführt (wenn man die Datensicherung "als Verknüpfung auf den Desktop" legt, kann man dort den nötigen Befehl herauskopieren), und anschließend den shutdown ausführt. Tipps z.B. hier: https://www.expertiger.de/blog/shutdown-cmd/

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04