WISO Hausverwalter 365 - unübersichtliche Dateiablage, da aus allen Objekten in einem Ordner

  • Hallo, ich finde es sehr unübersichtlich, da ja nunmehr immer alle Daten mehrerer Jahre vorhanden sind und nicht einzelne Jahre abgelegt, also separat gespeichert werden können.. Auch beim Abspeichern von Abrechnungen wird alles in einem Ordner abgelegt. Somit habe ich z.B. NK-Abrechnugen aus allen Objekten in einem Ordner und wenn man nicht die Mieter der einzelnen Objekte kennt, findet man nicht die entsprechenden Abrechnungen. Hier müßten m.E. programmmäßig für jedes Jahr und für jedes Objekt automatisch separate Ordner angelegt werden. Also z.B. für Jahr 2020 ein Ordner mit Unterordner Objekt 1, Objekt 2 und Objekt 3 und in diesen die jeweiligen Unterordner für NK-Abrechnugen, Hausbrechnung usw., Das gleiche dann für Jahr 2021, 2022 usw.

    Ich habe zwar schon eine entsprechende Anfrage bei Buhl gestellt, aber bis ich ggf. eine Antwort oder gar Lösung kriege, möchte ich hier im Forum fragen, wie ihr mit dem Problem umgeht. Vielleicht hat schon jemand eine Lösung dafür.

    Vorab vielen Dank für Feedback.

  • Vielleicht hat schon jemand eine Lösung dafür

    Das dürfte doch kein Problem sein, denn ich habe nicht im HV sondern alles in einem anderen Ordner agespeichert.


    Meine Konstellation: Laufwerk D, habe ich mir eingerichtet, Ordner Hausverwalter, dann die Namen der Eigentümer oder auch Objektname anlegen. In jedem Ordner ist ein Jahr angelegt.

    Und genau da liegen alle Ausarbeitungen sprich Jahresabrechnungen sowie auch alle Belege für das entsprechende Jahr.


    Das geht mehr als flott und es ist alles zu finden, geordnet und übersichtlich. Das war es ;)