Das in MG installierte LetsTrade Kernel hat die Versionsnummer 5.2.1.129. Ich möchte das Prerelease mit der Versionsnummer 5.2.1.133 installieren. Der Vorgang bricht mit der Meldung "Update nicht notwendig" ab. Warum? Wieso? Was läuft da schief?

LT Updater : "Update nicht notwendig"?
- bhliedtke
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Dann ist da wohl nichts dabei, was Deine Konten betrifft.
-
Bei mir kann es ausgeführt werden.
Beende in jedem Fall das Programm. Das Update geht nur, wenn MG geschlossen ist. -
Billy
Hat das Thema aus dem Forum Fehlerreports nach Allgemeines verschoben. -
Beende in jedem Fall das Programm. Das Update geht nur, wenn MG geschlossen ist.
Dann kommt zumindest bei mir die Meldung "Fehler bei der Initialisierung".
Vielleicht muß der TE auch noch den MG PreRelease installieren.
-
-
Erst mal Dank an alle Beitragenden! zu MG365-Anwender: falsch getippt! Installiert ist ... .129; auch das neueste Prerelease ... .134 lässt sich mit der Meldung "nicht notwendig" nicht installieren. MIWE4 Kommentar scheint plausibel: das update berührt keines meiner Konten. Aber ist das wirklich so? Schwer zu glauben, dass die Installationsroutine mehr als die aktuelle Versionsnummer überprüft.
-
Aber ist das wirklich so? Schwer zu glauben, dass die Installationsroutine mehr als die aktuelle Versionsnummer überprüft.
Genau diese wurde aber ja vor einigen Wochen geändert. Und das dann ja möglicherweise nicht ohne Grund und auch nicht ohne merkbare Folgen nach dem Start des PreRelease. Aber @Billy wird da sicherlich mehr zu wissen.
-
Ich habe es gerade einmal getestet:
Aktuell war dies installiert:
Laut Änderungsprotokoll sind die Änderungen zur .134 folgende:
5.2.1.134
- Anpassung für die Unterstützung von Morgenfund. Entsprechende Accounts müssen mit 99971305 eingerichtet werden
5.2.1.133
- Barclay - Neuer Login Button
Beides habe ich nicht.
Trotzdem sagt er bei der .134
Und hat nach der Installation folgendes:
-
auch das neueste Prerelease ... .134 lässt sich mit der Meldung "nicht notwendig" nicht installieren.
Bist Du mal in die Dateieigenschaften der Datei gegangen? Ich vermute mal (ohne Dir zu Nahe treten zu wollen), dass es nicht die .134 ist, die Du installieren möchtest, sondern eine alte Version.
-
MIWE4 Kommentar scheint plausibel: das update berührt keines meiner Konten. Aber ist das wirklich so?
Nein. Die vorhandenen Konten spielen nur eine Rolle bei der Updateprüfung aus der geöffneten Datenbank heraus.
-
... dass es nicht die .134 ist, die Du installieren möchtest, sondern eine alte Version.
Ist sie aber doch!
-
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Sorry
-
-
Dann werde ich ein Ticket einreichen. Frohe Weihnachten rundum!
-
Dann werde ich ein Ticket einreichen.
Mit welchem Ziel? Das wird schon seine Gründe haben, daß der PreRelease bei Dir nicht funktioniert. Er ist kein reguläres Update und solange Dir der Support das nicht angeraten hat, hat das sicher auch keine besonders hohe Wichtigkeit. Oder hast Du einen speziellen zwingenden Grund, um den PreRelease zu installieren?
BTW: habe gerade noch einmal in Deinen früheren Beiträge nachgelesen, ob es da irgendeine Erklärung geben könnte. Dabei fällt mir auf: Du hattest vorher in alten Beiträgen von einer Stick-Installation gesprochen. Geht es hier immer noch um eine solche?
-
ja.
Zur (Nicht-)Notwendikeit eines LT-Updates. Seit einiger Zeit kommt bei den Umsatzabfragen meiner beiden Kreditkartenkonten die Meldung "Geschäftsvorfall nicht unterstützt". Im Forum wird das nicht thematisiert. Könnte ja sein, dass diese Unschönheit mit eiinem LT-Update höher v....129 bereinigt wurde.
-
ja.
Dann probiere das: Ein LetsTrade PreRelease meldet: Updatepfad nicht gefunden (buhl.de)
Zur (Nicht-)Notwendikeit eines LT-Updates. Seit einiger Zeit kommt bei den Umsatzabfragen meiner beiden Kreditkartenkonten die Meldung "Geschäftsvorfall nicht unterstützt".
Kommt drauf an, bei welcher Bank.
Im Forum wird das nicht thematisiert.
Das ist oft so. In der Änderungsliste stehen oft Problemlösungen drin, die hier nicht angesprochen wurden.
-
Danke, Billy. Dein "probier's doch mal" hat es gebracht. Nach eifrigem Studium habe ich für eine Neuinstalltion der Stick-Edition von MG 365 Standartd entschieden. Jetzt ist LT Version ... .133 installiert und die Umsätze auf meinem AmEx-Konto und ADAV-Visa Konto werden ordentlich aktualisiert. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
-
Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Freut mich zu hören.
-
Billy
Hat den Titel des Themas von „LT Updater : "Update nicht notwendig" ?“ zu „LT Updater : "Update nicht notwendig"?“ geändert. -
Weiß nicht mehr, ob es genau die Meldung war. Aber hatte das Problem auch mal, dass LT trotz neuer Version nicht installiert wurde. Bei MG 2022.
Es gibt über die Konsole und einen Befehl die Möglichkeit, das Update zu erzwingen. Bei jedem preRelease musste ich so updaten. Etwas nervig, aber es geht.