Monatsabschluss Fehler Block 86 is identified as block 0 in the block header ... Protokolle.MBD

  • N'Abend zusammen!
    Bei meinem Monatsabschluss erhalte ich immer eine Fehlermeldung:
    "Block 86 is identified as block 0 in the block header in C:\... Protokolle.MBD" [$2303/8962].

    Position $81a58cbc $ 74327cd6

    UpdateTimer: Nachrichten abrufen.


    Habe schon mehrere Tage lang auf "Berichte senden" geklickt, in der Hoffnung, dass ein Update das fixen kann.

    Version: 22.45.6730

    Hat jemand von euch eine Idee, wie der Fehler behoben werden kann? Reparaturmodus beim Start hat auch nicht geholfen...


    Beste Grüße

    VM

  • Moin,


    Ich erinnere mich, dass es schon mal ein Problem mit den Protokollen gab. Schau mal in diesen Thread hier.
    Das ist zwar nicht das gleiche Problem, aber bei Deiner Fehlermeldung (Blockierung im Protokoll) könnte die Lösung aus #5 auch Dein jetziges Problem lösen.


    Gruß
    Chris