Kosten für Arbeitszimmer wird bei den Formulare nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe das Arbeitszimmer mit den fehlenden Daten erfasst, aber die eingetragene Werte werden weder bei den steuerlichen Formulare (Entwurf / EÜR, z.B.) noch bei "Steuerpflichtiger-Einkommensteuer2020-Steuerberechnung.pdf" angezeigt. Jedoch bei der Nachzahlung oben im Browser wird es berücksichtigt, falls ich die Werte ändere.


    Siehe das Bild in Anhang. Sollte das Feld "Auf die freiberufliche Tätigkeit entfallen" nicht gleich Null sein ?


    Danke !


    • Offizieller Beitrag

    Siehe das Bild in Anhang. Sollte das Feld "Auf die freiberufliche Tätigkeit entfallen" nicht gleich Null sein ?

    Wenn Du die maßgeblichen Daten unter dem Reiter Verwaltung zutreffend eigetragen hast und bei den Einkunftsarten die Zuordnung getroffenen hast, sollte alles eingabegemäß berechnet werden. Mangels weiterer bereinigter Screenshots wird ein potentieller das allerdings kaum abschließend beurteilen können.