Paypal Konto Einrichtung nur mit Konto Upgrade auf Firmenkonto möglich?

  • Hat Super funktioniert bei mir! Vielen, vielen Dank. Hab mir vorsichtshalber jetzt mal die Credentials in Word abgespeichert :)

  • Hallo Slawa,


    Ich möchte auch :)


    Bei meinem PayPal-Konto, dass bereits auf Business eingestellt ist erscheint der gelbe Hinweis "Viewing sandbox API credentials. View live credentials." wie bei dir beschrieben. Hier funktioniert auch die Anbindung super.


    Bei meinem Privaten PayPal-Konto sieht der gelbe Hinweis allerdings anders aus "Viewing sandbox API credentials. Upgrade your account to PayPal for Business to view live credentials." ... Sicher das dein Konto nicht bereits auf Business umgestellt ist und du deshalb den Live-Modus benutzen kannst?


    Hier zwei Screenshots:

    Business-Konto

    Privat-Konto


    Ich würde mich mega freuen mein Privat-Konto einrichten zu können ohne es auf Business upgraden zu müssen.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    auch ich kann nicht auf das Business Konto umstellen, weil dort eine ganz andere für den Privatanwender nachteilige Rechtslage existiert, als beim Privatkonto.


    Gibt es denn zwischenzeitlich eine "zentral" dokumentiere Lösung... aus dem Thread scheint es mit, als müsste man vieles zusammenbasteln und rumprobieren und weiss dann immer noch nicht, ob es auch geht (bei endlichunendlich scheint es zumindest nicht geklappt zu haben)?


    Lieben Dank Euch!

  • Bei meinem Privaten PayPal-Konto sieht der gelbe Hinweis allerdings anders aus "Viewing sandbox API credentials. Upgrade your account to PayPal for Business to view live credentials." ... Sicher das dein Konto nicht bereits auf Business umgestellt ist und du deshalb den Live-Modus benutzen kannst?

    Würde ich auch vermuten. Kann ich so nachvollziehen.

    Ich würde mich mega freuen mein Privat-Konto einrichten zu können ohne es auf Business upgraden zu müssen.

    Ich glaube, da gibt es nach wie vor keine Möglichkeit.

  • Für Interessierte:

    Der Kundendienst berichtet, dass von Seiten Paypal für Privatkonten aktiv keine Schnittstelle angeboten wird und dass die Entwickler an einer Lösung arbeiten. Zeit unbekannt. Klingt aber gut, das man daran arbeitet.

    Meine Vermutung: Dann ggf. via Webscraper, das funktioniert ja auch komplett ohne von Paypal zur Verfügung gestellter Schnittstelle.

  • Für die Zeit bis zur Implementierung durch Buhl:

    1. Hat es denn jemand in den letzten Monaten fertig gebracht, mit irgendeinem oder einer Kombination von den Tweaks hier im Thread, ein neues privates Paypal Konto so zu konfigurieren, dass es dennoch via die Paypal Geschäftskonto Schnittstelle funktioniert?
      • Also explizit nicht der Fall, dass man es schon einmal eingerichtet hatte und es jetzt (noch) funktioniert. Sonder wenn man von einem "frischen" Paypal Privatkonto kommt.
    2. Als Alternative:
      Hat es jemand geschafft, die Paypal Privat Buchungen via CSV einzulesen. Es gibt ja x verschiedene Exportformat bei Paypal, die nicht ganz intuitiv verständlich sind.
      Zur Not könnte man dann so die Buchungen ja einmal im Monat manuell importieren, bis Buhl die Privatkonto-Schnittstelle hat.
  • Bis vorgestern (31.08.) hat das bei mir mit den alten Credentials immer reibungslos funktioniert. Auch das Secret wurde seit meinem letzten Post (Juli?) nicht wieder abgefragt. Wohlgemerkt: Ich rede vom API-Secret, nicht vom Passwort. Heute kam nach Monaten plötzlich doch wieder die Frage nach dem Secret. Gut, dass ich das nach wie vor aufbewahrt habe. Und nach wie funktioniert immer noch das alte Secret und auch nach wie vor ohne Geschäftskonto. Ist vermutlich so eine automatisch regelmäßig in größeren Abständen erfolgende Sicherheitsabfrage. Sie hat sich auch nicht wiederholt, nachdem ich die Umsätze ein weiteres Mal abgefragt habe.

  • Moin allerseits,

    Ich teste gerade Wiso Mein Geld; möchte von Quicken umsteigen.

    Paypal: es geht momentan nur über einen Business Account; die Methode ganz oben funktioniert nicht mehr :(

    Die Webseite springt immer auf: Anlegen Business Account.

    Bei Quicken ist das Thema anders gelöst:

    Ich habe nur einen Paypal Privat Account und einen Zugang über eine Signatur-API, eingerichtet 2016

    die Credentials haben eine etwas andere Struktur als beim REST-API; daher kann ich diese leider nicht bei WISO eingeben.....

    Aber früher funktionierte diese Schnittstelle bei WISO mein Geld.......

    siehe pdf anbei, Seite 3

    Gruß

    Jürgen

  • Paypal: es geht momentan nur über einen Business Account; die Methode ganz oben funktioniert nicht mehr

    Wie hier im Thread festgestellt wird das auf Paypal-Seite nicht anders erlaubt.

    Bei Quicken ist das Thema anders gelöst:

    Nein, das glaube ich nicht. Die können das auch nicht umgehen.

    Ich habe nur einen Paypal Privat Account und einen Zugang über eine Signatur-API, eingerichtet 2016

    Ich auch.

    die Credentials haben eine etwas andere Struktur als beim REST-API; daher kann ich diese leider nicht bei WISO eingeben.....

    Wieso nicht, ich habe da keine Probleme:



    Benutzername = API-Benutzername

    Client ID = Unterschrift

    Secret = API-Passwort.


    Damit ging es bei mir:


  • sorry, da muss ich widersprechen!

    Ich habe Quicken im Einsatz und es ist wie von mir beschrieben!!

    Paypal Privat Account und nicht REST-API sondern die alte API-Signatur seit 2016!!

    hier gibt es keine Client ID. so war es früher bei WISO mein Geld auch.

  • sorry, da muss ich widersprechen!

    Ich habe Quicken im Einsatz und es ist wie von mir beschrieben!!

    In diesem Thread geht es darum, daß man heutzutage bei Paypal nur noch API-Zugangsdaten bekommt, wenn man einen Business Account hat. Daran kann auch Quicken nichts ändern.

    Wer aber in der glücklichen Lage so wie Du oder ich ist, die API-Zugangsdaten aus alten Zeiten zu haben, der kann diese, wie ich gezeigt habe, immer noch für den Zugang nutzen (auch wenn die Bezeichnung der Eingabefelder jetzt anders ist). Und bei Quicken würde sich jetzt das Problem für die Anwender, die sich jetzt die API-Zugangsdaten über den Business Account holen analog darstellen - die würden vergeblich in den Masken Client ID und Secret-Eingabefelder suchen.

  • bei Paypal neu sehe ich das auch so;

    aber welche Daten der alten Schnittstelle soll ich wie eintragen?

    hab es versucht mit:

    Benutzername = API-Benutzername

    Client ID = Unterschrift

    Secret = API-Passwort.

    als Unterschrift die Signatur

    geht nicht! :(

  • Moin,

    hab ich genauso gemacht;

    hab die aktuelle neue Version frisch installiert, 29.2.0.60

    das Thema habe ich auch dem Support gemeldet, Paypal privat

    Business möchte ich nicht haben, daher auch keine REST-API

    ich arbeite produktiv ja noch mit Quicken

  • habe paypal noch mal neu aufgesetzt und siehe da, es wurde noch eine Eingaben notwendig:


    Benutzername = API-Benutzername

    Client ID = Unterschrift

    Secret = API-Passwort

    Ok


    Es wurde der Inhaber noch abgefragt: meine email Adresse des privaten Paypal Accounts!


    alles taco