Neuer Arbeitnehmer in der Familie

  • Es kann sein, dass dieses Thema schon sehr oft dran kam. Finde es aber nicht. Die letzten Jahre gab es in unserer Familie nur eine Steuerklärung, weil ich auch der einzige Arbeitnehmer war. Seit zwei Monaten ist es aber so, dass meine Frau auch arbeitet. Nun will ich Ihre Daten komplett auf Ihre Steuererklärung übertragen. Aber wie mache ich das?? Ich habe jetzt für Sie ein neues Buhl-Konto erstellt, wo ich zum beispielsweise den Steuerabruf beim Finanzamt aktivieren wollte. Ging aber nicht, weil der Steuerabruf schon auf mein Buhl-Konto aktiviert wurde. Ich habe eben gelesen, dass ich Ihren Steuerabruf auf meinem Konto erst einmal deaktivieren muss. Aber wo mache ich das?? Und dann würde ich es gerne bei Ihrer Steuererklärung wieder aktivieren.

    • Offizieller Beitrag

    Und warum den Abruf auf "Ihr" Konto legen, wenn Du auf Deinem doch schon die Berechtigung für den Abruf ihrer Daten hinterlegt hast? Oder wollt Ihr auf die Ehegattenveranlagung (Zusammenveranlagung) verzichten und Einzelveranlagung von Ehegatten machen? Aber selbst Letzteres geht mit Abruf aller Daten auf Deinem Konto. Das Programm hilft sogar bei richtigen Entscheidungen.