Datumsfilter für die Summe bei den Kategorien
- MG365-Anwender
- Unerledigt
-
-
ich würde es gut finden, wenn man sich bei den Kategorien die Summen anzeigen lässt, dass man dann auch einen Datumsbereich definieren kann.
Dazu gibt es den Bereich Auswertungen.
Standardmäßig werden die Summen aller Buchungen vom "gesamten Zeitraum" aufaddiert, was in meinen Augen nicht so wirklich viel Sinn macht.
Sehe ich nicht so. Daran kann man erkennen, welche Kategorie in welchem Ausmaß benutzt wird und ob man diese braucht.
Für mehr gibt es die Auswertungen. Es müssen meiner Ansicht nach nicht alle Funktionen überall vorhanden sein.
-
Aber warum bei so einfachen Sachen immer durch das ganze Programm springen?
Ich würde gerne auf einen Blick sehen, ob ich die Kategorien dieses Jahr genutzt habe, ohne mir bei jeder einzelnen den Detailreich anzeigen zu lassen oder immer in die Auswertungen zu springen. (es kann ja sein, dass eine Kategorie 2019 sehr wichtig war, aber nun keine Bedeutung mehr hat.) Es wäre doch wesentlich komfortabler, wenn ich einmalig den Zeitraum "aktuelles Jahr" definieren könnte.
Aber wahrscheinlich ist die Zeit der Wünsche wieder vorbei.
-
Aber warum bei so einfachen Sachen immer durch das ganze Programm springen?
Man mache sich eine Auswertung, wenn man die wirklich so oft braucht und verlinke diese in den Favoriten. Dann muß man nicht großartig springen. Wobei Du Du ja so genommen auch erst durchs ganze Programm springen mußt, um zu den Kategorien zu kommen.
Es wäre doch wesentlich komfortabler, wenn ich einmalig den Zeitraum "aktuelles Jahr" definieren könnte.
Nun ja, der Komfort hält sich für mich da in Grenzen, zumal man das nur selten brauchen wird. Hierzu gibt es für mich ausreichend Alternativen.
Aber wahrscheinlich ist die Zeit der Wünsche wieder vorbei.
Also gegen Wünsche habe ich nichts. Kann jeder machen, wie er will. Aber hier ist nun mal ein Diskussionsforum und äußere halt meine Meinung zu den Vorschlägen. Und ich glaube nicht, daß dieser Vorschlag von den Entwicklern aufgegriffen wird, da es halt die Alternativen gibt.