Welches Programm für Verwaltung von ausschließlich Autoparkplätze in einer Eigentümergemeinschaft (keine Mieter)

  • Ich würde gern wissen , welches Programm am besten und am günstigsten für die Verwaltung von 106 Carports und Autostellplätzen (aufgeteilt auf 2 Eigentümergemeinschaften) geeignet ist. Es sind keine Mieter im Spiel, alles nur Eigentümer. Es hängen auch KEINE Wohnungen an den Stellplätzen.



    Ich bin selbst (noch) kein Profil, sondern selbst Eigentümer und kompletter Laie auf diesem Gebiet, aber wir finden derzeit keine Profi-Hausverwaltung mehr und möchten die Verwaltung daher selbst machen.

    An Ausgaben haben wir nur Streu und Räumdienst , Landschaftsgärtner, Lichtstrom und gelegentlich Handerwerker für Reparaturen.

    Am Jahresende brauchen wir eine Jahresabrechnung für jeden Eigentümer.

    Und wir müssen das Girokonto und das Rücklagenkonto verwalten.


    Geht das mit wiso-vermieter-web ?


    Bodo

  • aber wir finden derzeit keine Profi-Hausverwaltung mehr und möchten die Verwaltung daher selbst machen.

    Für soviele Stellplätze findet ihr niemand??? Das wundert mich echt. Das sind ja locker 50-80 dahinterliegende Wohneinheiten, oder?

    Hier bin ich raus, hier schau ich rein ... :P

  • aber wir finden derzeit keine Profi-Hausverwaltung mehr und möchten die Verwaltung daher selbst machen.

    Für soviele Stellplätze findet ihr niemand??? Das wundert mich echt. Das sind ja locker 50-80 dahinterliegende Wohneinheiten, oder?

    Da wäre ich mir nicht so sicher - hier bei uns im Ort gibt es große Reihenhausanlagen mit gesonderten Tiefgaragen. Nur die Tiefgaragen sind zu verwalten, da als WEG gestaltet, die Reihenhäuser gehören den jeweiligen TG-Inhabern. Da gibt es nichts weiter zu verwaltn, deshalb findet man auch so schwer Verwalter, die das machen. Wir haben den Wechsel gerade hinter uns, weil der alte Verwalter mit einigen Dingen "nicht in die Pötte" kam.

    Womit der neue Verwalter abrechnet, weiß ich nicht - der alte hatte Powerhaus (da einer der wirklicht großen im Großraum).