Verlustanteil stiller Gesellschafter

  • Meine Frau und ich haben einen Verlustanteil als "Stille Gesellschafter" von ca. 500 Euro.

    Bei einer Supportanfrage, wo ich die Beträge im WISO Steuerprogramm Einkommensteuer eingeben, sagte man mir: Ich sollte im Dialog "Sparer und

    Vermieter>Zinsen u. andere Kapitalerträge>Übrige Kapitalerträge/Erträge aus stillen Gesellschaften/pariarischen Darlehen" > Eingabe Verlustanteil erfolgt

    mit negativem Vorzeichen.

    Leider finde ich den Pfad nicht und das Feld, wo ich meinen Verlustanteil eintragen kann.

    Weiß jemand, wie das funktioniert.

    Danke Hans Gessner

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Verlustanteil stiller GesellschafterBei eine“ zu „Verlustanteil stiller Gesellschafter“ geändert.
  • Ist in der Verlustanzeige nicht beschrieben, ob gewerblich oder Kapitalertrag? Es kann bei stillen Beteiligungen beides sein - ich habe z. B. eine, die als gewerblich einzutragen ist.