Postbank Umstellung ist Buhl informiert und bereit?

• Hallo in die Runde,

bei mir klemmt es auch noch hier und da. Mein Girokonto funktioniert inzwischen fast, es gibt zumindest keine Fehlermeldungen mehr.

Was ich jedoch überhaupt nicht auf die Reihe bekomme ist die Einrichtung des Sparkontos. Das ist auch umgezogen (von der Postbank zur Deutschen Bank), hat jetzt eine komplett neue BIC.

Beim Einrichten werde ich immer nach einer "Filialnummer" (ich habe von der Postbank eine "Filial-/Kontonummer" bekommen) gefragt. Aber auch nach einer "Hauptkontonummer", einer "Unterkontonummer" und der "PIN". Ich habe schon verscheidenste Eingaben versucht. Klappt alles nicht.

• Fragst Du mal besser im Mein Geld Forum

• o.k., kleine Ergänzung:

Ich habe das mit der Filialnummer, Hauptkontonummer und der Unterkontonummer soweit verstanden. Ich hatte von der Postbank eine 12-stellige Nummer erhalten, die aus einer 3-stellige Fillialnummer, eine 7-stellige Hauptkontennummer und eine 2-stellige Unterkontennummer besteht.

• Wenn ich das Sparkonto bei WISO Mein Geld einrichten will kommt: "Verarbeitung zur zeit nicht möglich"
    • Bei Finanzblick kommt die Meldung "Dialoginitialisierung abgebrochen. Bitte geben Sie Ihre 5-stellige PIN an." (meine PIN ist jedoch länger)