Ist Finanzblick tot? Wird es noch weiter entwickelt?

  • Um aber noch mal zu Deinem Einsatzpunkt in die Diskussion zurück zu kommen: Du würdest also auch einen kostenpflichtigen Finanzblick akzeptieren? Wobei ich nicht wüßte, was das für Euch ändern soll. Denn wie der Buhl Support bestätigt hat, wird der Finanzblick weiter aktuell gehalten.


    Ich nehme natürlich auch das kostenlose Produkt. Aber irgendwie muss sich der Spaß ja finanzieren. Von quer subventionierten Produkten (Steuer Web -> Finanzblick), halte ich relativ wenig da es oft in die Hose geht.


    Also alles gut. Wenn jetzt noch die DKB zurück kommt, kann ich den Spaß auch mal voll umfänglich testen.

  • Ich habe so langsam das Gefühl, dass Finanzblick im Sterben liegt. Fehlerhafte Zugänge werden nicht oder nur sehr langsam gefixt. Beispielsweise ist Revolut seit April und Amex seit Oktober ohne Funktion. Neue Zugänge werden, wenn überhaupt, nur sehr schleppend implementiert. So hat es jetzt 3 Monate gedauert bis überhaupt mal ein Zugang für die neue Amazon VISA bereitgestellt wurde obwohl es dafür einen Massenmarkt gibt. Allerdings funktioniert dieser Zugang trotzdem nicht. Logos werden grundsätzlich nicht aktualisiert. Beispielsweise ist die LeasePlan Bank vor Monaten schon zur Ayvens Bank geworden, interessiert Buhl aber trotz Hinweis nicht. Ein weiteres Beispiel ist das Logo von Bank Norwegian. Ist auch nicht mehr aktuell. Ich weiß, die Software ist kostenlos und einem geschenkten Gaul schaut man eigentlich nicht ins Maul. Aber wenn man dafür keine Resourcen mehr hat, kann man sie auch gleich einstellen. Weil so macht es halt auch keinen Sinn mehr...

  • So hat es jetzt 3 Monate gedauert bis überhaupt mal ein Zugang für die neue Amazon VISA bereitgestellt wurde obwohl es dafür einen Massenmarkt gibt. Allerdings funktioniert dieser Zugang trotzdem nicht.

    Merkwürdig, bei mir (und auch anderen, wie eine einfache Suche hier im Forum zeigt) funktioniert er ohne Probleme. Mal davon abgesehen, daß ein "Massenmarkt" keine Rolle spielt, solange es nicht aus Kreisen der Programmnutzer nicht entsprechendes Feedback gibt, dauert es, solange es dauert.


    Wem das zu lange dauert, sucht sich halt ein anderes kostenloses Programm mit dem Funktionsumfang... :whistling:

    Logos werden grundsätzlich nicht aktualisiert. Beispielsweise ist die LeasePlan Bank vor Monaten schon zur Ayvens Bank geworden, interessiert Buhl aber trotz Hinweis nicht. Ein weiteres Beispiel ist das Logo von Bank Norwegian. Ist auch nicht mehr aktuell.

    Ja, das sind natürlich essentielle Dinge, die die Software unbrauchbar machen und Gradmesser dafür sind, ob eine Software weiter entwickelt wird.

    Ich weiß, die Software ist kostenlos und einem geschenkten Gaul schaut man eigentlich nicht ins Maul. Aber wenn man dafür keine Resourcen mehr hat, kann man sie auch gleich einstellen. Weil so macht es halt auch keinen Sinn mehr...

    Und ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen.

  • Und ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Na gut. Wenn der "unabhängige Moderator" das sagt, dann lassen wir natürlich die Kirche im Dorf... NICHT.

    Wenn es monatelang nicht möglich ist, auf Konten und Kreditkarten zuzugreifen sondern man wieder die einzelnen Apps der jeweiligen Banken/Kreditkarten nutzen muss, dann hat Finanzblick halt einfach keinen Mehrwert. Wenn du das komplett "unabhängig" anders siehst, dann ist das natürlich dein gutes Recht. Für mich ist die App damit eben sinnfrei geworden. Dann bezahle ich lieber für Outbank. Da funktioniert wenigstens alles. Würde ich zwar auch für Finanzblick tun wenn es hilft, aber offenbar lässt man das sinkende Schiffe lieber schleichend untergehen.

  • Na gut. Wenn der "unabhängige Moderator" das sagt, dann lassen wir natürlich die Kirche im Dorf... NICHT.

    Wäre auch zuviel verlangt, sachlich zu bleiben... :whistling:

    Wenn es monatelang nicht möglich ist, auf Konten und Kreditkarten zuzugreifen sondern man wieder die einzelnen Apps der jeweiligen Banken/Kreditkarten nutzen muss, dann hat Finanzblick halt einfach keinen Mehrwert. Wenn du das komplett "unabhängig" anders siehst, dann ist das natürlich dein gutes Recht. Für mich ist die App damit eben sinnfrei geworden. Dann bezahle ich lieber für Outbank.

    Auch da wird nur mit Wasser gekocht.

    Da funktioniert wenigstens alles.

    Aber auch da nicht unterbrechungsfrei.

    aber offenbar lässt man das sinkende Schiffe lieber schleichend untergehen.

    Es schwimmt nach wie vor. ;)